Prim. Priv.-Doz. Dr. Christian Posch, PhD

Neuer Vorstand der Dermatologischen Abteilung

​​​Mit Anfang Februar 2022 hat Priv.-Doz. Dr. Christian Posch, PhD als Vorstand die Dermatologische Abteilung der Klinik Hietzing, ein Zentrum für Hautkrankheiten und Hauttumore, übernommen.
Die Klinik Hietzing freut sich über die Verstärkung in ihrem Führungsteam und wünscht Primarius Priv.-Doz. Dr. Christian Posch, PhD für seine Aufgaben alles Gute und viel Erfolg.​

Kurzbiographie
Priv.-Doz. Dr. Christian Posch studierte Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien. Seine klinische Ausbildung zum Allgemeinmediziner absolvierte er am AKH Linz, im Landesklinikum Mödling, seine Facharztausbildung an der Krankenanstalt Rudolfstiftung (heute Klinik Landstraße). Zwischenzeitlich arbeitete und forschte er in den USA an renommierten Universitäten (University of California San Francisco und Harvard University). Zuletzt war er für 4 Jahre als Leiter des Hautkrebszentrums an der Technischen Universität München tätig.
Neben 15 jähriger Erfahrung in der klinischen Dermatologie weist er ein umfassendes grundlagenwissenschaftliches Po​rtfolio zum Schwerpunkt Dermato-Onkologie auf und hat zahlreiche klinisch-wissenschaftliche Untersuc​hungen durchgeführt. Damit konnte er auch vielfältige Preise und Auszeichnungen erlangen. Als Vortragender wird er gerne und oftmals angefragt.
Er lehrt aktuell an der Technischen Universität München, der Sigmund Freud Universität in Wien und bis 2018 an der Medizinischen Universität in Wien. Auch wissenschaftliche Supervision und Lehre in Wien und an der Technischen Universität München ist Bestandteil seiner Lehrtätigkeit.
Führungserfahrung konnte er sich von Beginn seiner Karriere in vielfältigen Funktionen erlernen und aneignen – seine formale Managementqualifikation erlangte er im Rahmen seines Studiums zum Master of Business Administration und in Führungsakademien in Deutschland.
Er betreibt und leitet ein grundlagenwissenschaftliches Labor und führt einen eigenen Twitter Account zum Schwerpunkt Hautkrebsforschung.