Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Ausstattung in der Klinik Hietzing

Ausstattung und Service

Was wir unseren Patient*innen zur Verfügung stellen

Rufgeräte

An Ihrem Krankenbett befindet sich eine Ruf- und Gegensprechanlage, die mit dem Stützpunkt der Station verbunden ist. So ist unser Personal immer für Sie erreichbar. Sie erhalten jederzeit Hilfe.

Wenn Sie während der Aufnahme zu Ihrem Bett gebracht werden, wird Ihnen das Gerät detailliert erklärt. Die Rufanlage ist auch mit verschiedenen Radiosendern ausgestattet.

Internet

Ein kostenloser Gastzugang zum Internet steht Ihnen über den StadtWien_Hotspot (W-Lan) an den meisten Abteilungen beider Standorte zur Verfügung. Die Nutzung ist nur über ein eigenes privates Gerät möglich.

Bankomat

Beim Eingang Wolkersbergenstraße finden Sie eine kleine Selbstbedienungs-Filiale einer Bank mit integriertem Bankomat.

Getränkeautomat

An vielen Abteilungen sind Automaten für Heiß-und Kaltgetränke aufgestellt. Das Stationsteam gibt dazu gerne Auskunft.

Briefkasten / Post

Briefkästen befinden sich am Standort Wolkersbergenstraße am Haupteingang zur Klinik und an der Parkseite des Direktionsgebäudes.
Am Standort Riedelgasse befindet sich ein Briefkasten zwischen den Pavillons A und B.

Bücher und Zeitungen

In vielen Aufenthaltsbereichen und Ambulanzräumen liegen Bücher, Zeitschriften und Informationsbroschüren zu medizinischen Themen für Sie auf.

Park

Unsere historischen Parkanlagen an beiden Standorten dienen Ihnen als Energiequelle zum Entspannen und zum Frischlufttanken.
Bitte geben Sie beim Stationsteam bekannt, wenn Sie die Station verlassen wollen, um in den Park zu gehen. Melden Sie sich auch bitte wieder zurück.

Friseur*in und Fußpflege

Wenn Sie einen Friseurbesuch oder eine Fußpflege benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihr Stationsteam – es hilft gerne weiter. Wir kooperieren mit geprüften Partnerbetrieben.

© Copyright 2024 - Wiener Gesundheitsverbund | Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | Cookie Einstellungen