Töchtertag Klinik Hietzing

Action und Spannung am Töchtertag 2023 in der Klinik Hietzing

​​​​​Mitmachen war das Motto beim diesjährigen Töchtertag

Auf interaktive Weise konnten 19 Schüler*innen unterschiedliche Bereiche und Berufsgruppen kennenlernen. Im OP wurden unter fachkundiger Beratung Teddy-Bären versorgt, in der Apotheke wurde gemeinsam mit den Profis eine Handcreme zum Mitnehmen angerührt und analysiert.

Pflege, MTDG und Medizintechnik boten bei zahlreichen Aktivstationen die Möglichkeit unter anderem Blut abzunehmen, Blutgruppen zu analysieren und Wunden an der Puppe mittels VAC-System zu versorgen. Die korrekte Händedesinfektion konnte praktisch geübt werden, und bei der „Paprika“-Endoskopie hatten die Mädchen Gelegenheit ein echtes Endoskop auszuprobieren.

Neben den praktischen Angeboten gab es natürlich auch Zeit für Fragen rund um die Berufe. So wurden auf unterhaltsame und informative Weise verschiedene Berufsgruppen vorgestellt.

Töchtertag Klinik Hietzing       Töchtertag Klinik Hietzing