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Ombudsstelle Klinik Hietzing

Ombudsstelle und Wiener Pflege- und Patient*innenanwaltschaft

Wir haben ein offenes Ohr für Sie!

Ombudsstelle

Unser Klinik-Team arbeitet mit vollem Einsatz daran, dass Sie bestens betreut und medizinisch optimal versorgt werden. Unser Ziel ist es, dass Sie unser Haus möglichst rasch wieder gesund verlassen können.

Ihre Rückmeldungen sind wichtig und wertvoll für uns.

Mit Anregungen, Fragen, Lob oder Beschwerden wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unsere Ärzt*innen, an das Pflegeteam sowie an die Mitarbeiter*innen der Verwaltung.

Gibt es dabei für Sie keine Klärung, steht Ihnen die Ombudsstelle oder die Direktion für Ihre Anliegen zur Verfügung.

Ombudsstelle Klinik Hietzing

Das Büro der Ombudsstelle befindet sich am Standort Wolkersbergenstraße im Direktionsgebäude beim Haupteingang im ersten Stock. Für ein persönliches Gespräch bitten wir um vorherige telefonische Terminvereinbarung.

Ombudsfrau: Martina Eckel
Telefonnummer: +43 1 80 110 2160
Telefax: +43 1 80 110 2160
Kontakt

Wiener Pflege- und Patient*innenanwaltschaft (WPPA)

Die Wiener Pflege- und Patient*innenanwaltschaft (WPPA) informiert Sie über Ihre Rechte, nimmt Ihre Anregungen und Beschwerden entgegen und klärt Mängel und Missstände auf.

Kontakt
Ramperstorffergasse 67, 1050 Wien
Telefon: +43 1  5871204, Montag bis Donnerstag von 09.00 bis 15.00 Uhr, Freitag von 09.00 bis 13.00 Uhr
Kostenlose Pflegehotline: +43 800 20 31 31
E-Mail

Die WPPA ist persönlich Montag bis Donnerstag von 09.00 bis 16.00 Uhr und am Freitag von 09.00 bis 15.00 Uhr für Sie da. In dieser Zeit steht auch ein Behindertenparkplatz zur Verfügung. Der Zugang zur WPPA ist barrierefrei. Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website der WPPA

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